NEU: Jetzt auch zum Zuhören!

 

Ihr lieben Leute,

ich bin´s, Euer Beans… Wusstet Ihr…? Als ich noch ganz klein war, da war ich oft schlimm krank. Mir tat der Hals weh, mein ganzes Gesicht war angeschwollen, ich musste andauernd niesen und war ganz schlapp. Immer wieder hat die Frau Stubenservice mich in dieses Körbchen gesteckt und ich musste mit dem brummenden Ding zu den Menschen fahren, die mich gestreichelt, aber auch gepikst haben. Mir ging es danach zwar immer besser, aber auf Dauer hatte ich wirklich keine Lust mehr auf diese Ausflüge…

Doch dann kam die Frau Stubenservice auf eine tolle Idee: Sie gab mir kleine grüne Schnippsel ins Futter, die habe ich einfach mitgefuttert. Hat geholfen. Auch etwas braunes Pulver war dabei. Das war nicht lecker, aber ich wollte ja nicht, dass die Frau Stubenservice traurig ist, wenn ich es nicht esse. Zum Glück ging es mir schnell besser 😊

Bleibt bitte gesund. In Liebe, Euer Beans

Der kleine Beans weiß bei Katzenschnupfen, „wovon er spricht“

Der kleine Beans war als Jungtier verschnupft, hatte Fieber. Über Weihnachten also: Tierklinik. Viele Wochen lang war er  immer wieder krank. Manchmal war ich nicht sicher, ob er durchkommen würde. Doch: Es klappte – nicht zuletzt durch die liebevolle Betreuung der Tierärzte und den Tipp einer Dame, die mir in einem Seminar zurief: „Versuche es mal mit Zitronenmelisse…“ Der kleine und damals sehr schmächtige Beans hat sich sogar von allein den Napf ausgesucht, in dem die Melisse war… Ganz besondere Dinge gingen vor sich…

–> Hier geht´s zum Blog-Beitrag Katzenschnupfen

 

Rechte Titelbild: Melanie Köhler, Gestaltung Catharina Voigt; Verwendung nur mit Genehmigung gestattet.