NEU: Jetzt auch zum Zuhören!

 

Hallo meine Lieben,

hier spricht Eure Prinzessin Lucy. Ich sage euch – hier ist etwas im Busch, der Beans und ich merken das ganz genau. Unsere Frau Stubenservice läuft durch die Wohnung, trägt allerhand durch die Gegend und legt es dann in ein viereckiges Ding. Ich beobachte das ganz genau und tippele munter neben ihr her. Vielleicht kann ich ja helfen? In den Sachen in dem Ding rumwühlen und mich draufsetzen. Ihr wisst schon. Wir Katzen müssen doch immer in „Kisten“ sitzen.

Meistens bedeutet dieses Verhalten, dass wir bald ein paar Tage allein sein werden in unseren Gemächern. Dann kommt jemand, und versorgt uns. Wir bekommen meistens alles, was wir wollen, ganz viel Thunfisch und Streicheleinheiten. Und wenn das mit dem Essen nicht schnell genug geht, schreie ich einfach so lange, bis ich bekomme, was ich will. Stufe zwei: ich tippe den Gast mit der Pfote an, bis er endlich versteht, was ich möchte. Das klappt immer.

Und in der Zwischenzeit können wir machen, was wir wollen – „auf den Tischen tanzen“ sozusagen. Ich meine, das machen wir zwar sowieso, aber jetzt stört uns die Frau Stubenservice wenigstens nicht dabei… 

Nur der Kleine, der versteckt sich immer. Er hat halt Angst… Ich verstehe das nicht, aber er hockt sich lieber unter die Küche oder unter das Bett, da ist es sicherer und er bekommt trotzdem alles mit…

So Ihr Lieben, ich muss das hier im Blick halten und herumflitzen.

Bis bald, Eure Lucy

Lucy verrät Euch, wie sie ihren Catsitter „um die Pfote wickelt“ und sich wohlbehütet ein paar schöne Tage allein macht…

Manchmal lässt es sich kaum vermeiden, dass wir unsere geliebten Stubentiger allein lassen müssen, zum Beispiel wenn wir in Urlaub fahren möchten oder – auch wir dies niemandem wünschen würden – einmal unerwartet und kurzfristig ins Krankenhaus müssen. Manchmal müssen wir auch recht spontan auf Hilfe bei der Versorgung unserer Tiere zurückgreifen können. Doch die Pflege unserer Lieblinge ist Vertrauenssache. Welche Lösungen und Alternativen es hier gibt, findet ihr in unserem Blog-Beitrag zum Thema Catsitting.

–> Hier geht´s zum Blog-Beitrag „Catsitting“

 

Rechte Titelbild: Melanie Köhler, Gestaltung Catharina Voigt; Verwendung nur mit Genehmigung gestattet.