NEU: Jetzt auch zum Zuhören!

 

Hallo Ihr lieben Leute,

hier spricht Euer Beans… Der Chef des Hauses… Na ja, Ihr wisst ja, meine Schwester Lucy glaubt, sie sei die Prinzessin und Herrscherin über unsere Gemächer. Stimmt aber nicht… Doch lassen wir sie einfach in dem Glauben… Ist wahrscheinlich besser… Haben wir unsere Ruhe… Ein WAHRER Chef gewinnt durch Ruhe und Ausgeglichenheit…  So wie ich.

Also, der Kleine ist ja nicht von Anfang an bei uns gewesen. Wir dachten erst, der geht bestimmt bald wieder. Hatten wir gehofft. Ist aber nicht so. Überall macht der sich breit. Und wenn was nicht nach seiner Nase läuft, piepst er rum. Und piepst und piepst. Gott sei Dank hat der anfangs viel geschlafen, da hatten wir unsere Ruhe.

Manchmal spielen wir Jungs fangen. Das ist lustig. Wir jagen durch unsere ganzen Gemächer. Im wilden Galopp. Und die Möbel hoch. Und runter. Und wieder hoch. Und auf die Couch und das Bett. Ich meine, die sind ja schließlich nur für uns aufgestellt, also nutzen wir sie auch. Ab und an fällt mal was um, das ist ein Riesenspaß. Unsere „Frau Stubenservice“ räum schon wieder auf… Dafür mögen wir sie sehr…

Die Lucy spielt auch manchmal mit. Aber ehrlich: Manches ist halt Jungs-Sache. Wildes Raufen, das ist unser Ding. Da hat die Lucy keine Lust drauf. Dann rennt wie weg und „rettet“ sich unter das Bett. Und quiekt dabei. Zicke. Mädchen. Oder soll ich sagen: Weichei? 
Wenn der Kleine nicht lockerlassen will und die beiden hintereinander herlaufen und die Lucy mal zu sehr schreit, gehe ich schauen, ob alles in Ordnung ist. Ist ja mein Schwesterchen. Toberei hin oder her. Da brauche ich nur um die Ecke zu schauen, und der Kleine trollt sich kleinlaut. ICH bin halt der Chef. Und wenn es an mein Schwesterchen geht: Da kennt Chef keinen Spaß!

So Leute, ich muss patroullieren und sehen, was hier so los ist. Danach: chillen.

Legt Euch doch auch etwas auf´s Ohr.

Bis demnächst, 

Euer Beans

Die Catpurri-Abenteurer wissen, was Stubentiger zum Wohlfühlen brauchen

Beans, Lucy und der kleine Sándor haben schon allerhand ausprobiert und können Euch und Euren Lieblingen viele Tipps verraten, wie Ihr Eure Gemächer katzengerecht einrichten könnt… Sie toben und tollen wild herum, kein Möbelstück ist vor ihnen „sicher“… Besonders die „dritte Dimension“ und die Fensterplätze sind beliebt.

–> Hier geht´s zum Blog-Beitrag „Katzengerechte Einrichtung“

 

Rechte Titelbild: Melanie Köhler, Gestaltung Catharina Voigt; Verwendung nur mit Genehmigung gestattet.