Pebbels Welt2022-11-01T13:48:55+01:00
Logo Catpurri
Catpurri Pebbels Welt

Pebbels´ Welt: Der kleine Serval Pebbels zeigt uns die Welt der wilden Tiere.

Unsere Heimtiere geben uns viel: Zuneigung, Treue, sie sind uns ein treuer, liebevoller und ganz außergewöhnlicher Freund zum Kuscheln und Liebhaben. Sie lehren uns und unsere Kinder, Verantwortung zu übernehmen.

Respektvoller Umgang mit unseren Mitgeschöpfen.

Doch nicht immer ist das Leben für unsere Tiere mit den Menschen „tierisch gut“. Viele Lebensräume sind zerstört. Nicht nur im Regenwald nimmt der Mensch anderen Lebewesen ihre natürliche Umgebung weg oder macht sie kaputt. Auch unsere Meere sind durch Plastikmüll stark verdreckt und das Leben dort wird für manche Spezies zum Überlebenskampf, z. B. wenn ein Tier sich in Netzen oder Plastikabfällen verfängt.

Zeit, sich auch für unsere wilden Tiere zu interessieren.

Die Tiere auf diesem Planeten haben ganz besondere Eigenschaften und Charaktere. Wenn wir Menschen mehr Verständnis für sie aufbringen und uns mit viel Empathie mit ihren Besonderheiten beschäftigen, können wir ihnen das Leben verschönern und z. B. ihre Lebensräume bewahren – und natürlich machen sie auch unser Leben lebenswerter.

Pebbels möchte daher als Maskottchen aufzeigen, was seine tierisch wilden Freunde ausmacht und beschäftigt.

Und auch wir Menschen können uns spannende Dinge von den Tieren abschauen: Fokus, Zielstrebigkeit, Entspannung, Energie, sogar Liebe und Verantwortung… Im Tierreich gibt es viele Anregungen oder Ideen, „von denen wir uns eine Scheibe abschneiden könnten“ – wenn wir uns darauf einlassen, zuhören und uns „zu ihnen an den Stammtisch gesellen“, wenn sie von sich und ihren Freunden erzählen.

Nehmt Platz und hört Pebbels und den Tieren zu – es wird ein „schnurrtastisches“ Erlebnis:
Herzlichst Willkommen hier bei uns, beim Stammtisch der Tiere!

Wildkatzen: Jetzt Wissens-Box und Ausmalbild sichern.

Nach oben